STARTSEITE    PERSON    POLITIK    KOMITEE    KONTAKT 

PERSON

 
  Traugott Häuselmann Grossrats Kandidat Bezirk Kulm

Schöftland passt für mich
Im Kanton Aargau fühle ich mich wohl. Ich bin in der Stadt Zürich aufgewachsen und lebe seit 2007 in Schöftland. Meine Vorfahren stammen aber von Moosleerau. Dazwischen habe ich aber an verschiedenen Orten gewohnt und gearbeitet und kann deshalb die Lebensqualität unseres Kantons gut beurteilen. Ich weiss, dass es sich lohnt, sich dafür einzusetzen.
Lebenslauf
geboren am 25. Februar 1948; verheiratet
Schulen
Besuch der Schulen in Zürich
Ausbildung
1964 - 1968: Lehre als Möbelschreiner Zürich
Brandschutzbeauftragter
Sicherheitsbeauftragter
Wichtigste berufliche Stationen
1969 - 1979 Selbstständige Tätigkeit als Montageunternehmer
1979 - 2010 Leiter Technik Pharmazeutischer Grosshandel
2010 -         Selbstständige Tätigkeit als Liegenschaftsverwalter
Meine aktuellen Engagements
FDP Ortspräsident
Finanzkommission Schöftland
Vorstand Bezirk Kulm

Delegierter und Rechnungsrevisor Wohnüberbauung Sonnenfeldweg
Ausschuss Seniorenvereinigung
Tourenleiter Team
Wie ich meine Freizeit verbringe

Kultur

Ich mache begeisterten Gebrauch vom vielfältigen kulturellen Angebot im Suhrental und in Aarau.
Reisen
Ich lerne gerne andere Länder kennen und dies vielfach auch über die Kultur oder die Politik. Speziell angetan hat es mir Italien. Die dadurch möglichen Blicke über den eigenen Tellerrand empfinde ich als sehr anregend, man kann die eigene Heimat so auch mal aus einer anderen Warte wahrnehmen und würdigen.
Gastfreundschaft
Mit Steh-Apéros, bei denen Belangloses ausgetauscht wird, kann ich nichts anfangen. Viel lieber empfangen und bewirten wir Gäste bei uns zu Hause; Offenheit ist mir wichtig - sowohl zu Hause als auch in der Politik